Shaolin Kung Fu Training in China

1 réponse
fang wu
Home
Shaolin Kung Fu Training in China
Von der blo=DFen Idee zum gr=F6=DFten Abenteuer meines Lebens
Hat nicht jeder von uns Tr=E4ume? Und =85 habt Ihr schon einmal daran
gedacht, diese Tr=E4ume Wirklichkeit werden zu lassen? Ich wollte nicht
weiter dieses =84normale=93 Leben f=FChren, ich wollte etwas Besonderes
unternehmen und somit die Weichen f=FCr mein weiteres Leben stellen.

Ich bin von klein auf ein Fan von asiatischen Kampfsportfilmen
gewesen, Jet Li, Jackie Chan, ich kannte sie alle und wollte unbedingt
die gleiche K=F6rperbeherrschung, die coolen Kicks, Saltos und sonstigen
akrobatischen Einlagen, aber nat=FCrlich auch die
Selbstverteidungstechniken erlernen. Was sind dies f=FCr Techniken und
wo kann man diese erlernen?

Shaolin Kung Fu - Hard Qi Gong exercises

Der Ursprung aller Kampfsportarten f=FChrt zur=FCck auf den weltber=FChmten
Shaolin Tempel in der Provinz Henan in China. Vor 1500 Jahren kehrte
der indische M=F6nch Bodhidharma (auch Ta-Mo genannt) in den Shaolin
Tempel ein und fand die Shaolin M=F6nche in einem gesundheitlich
katastrophalen Zustand vor. Bodhidharma entwickelte die 18
Boxtechniken der Shaolin, die die M=F6nche bereitwillig trainierten, um
ihren K=F6rperzustand auf die langen Meditationen vorzubereiten. Die
=DCbungen sollten die Gesundheit der M=F6nche f=F6rdern, die Muskeln
st=E4hlern und die inneren Organe anregen, damit sie l=E4nger leben. Zudem
verbreitete er die von ihm begr=FCndete buddhistische Lehre des Chan,
die der chinesischen Mentalit=E4t sehr entgegen kam. Schon hier wird der
enge Zusammenhang zwischen Shaolin Kung Fu Training und des Chan
Buddhismus (oder auch Zen Buddhismus genannt) deutlich. Zur Bl=FCtezeit
des Shaolin Tempels haben hier =FCber 2500 Shaolin M=F6nche Shaolin Kung
Fu in zahllosen Stilen trainiert. Besonders 13 ber=FChmte Shaolin M=F6nche
sind in die Geschichte eingegangen, da Sie dem ber=FChmten General Li
Shimin in der Schlacht von Qianglingkou zum Sieg verholfen haben. Als
Waffen dienten Ihnen der gef=FCrchtete Shaolin Gun (Stock).

Famous shaolin gun (stick)

Mein Entschlu=DF stand fest, in China in der Provinz Henan m=F6chte auch
ich genau wie die ber=FChmten Shaolin M=F6nche Shaolin Kung Fu trainieren.
Aber geht das =FCberhaupt? Wie finde ich Ansprechpartner? Wie komme ich
dorthin? Ich spreche kein chinesisch nur englisch! Welche
Voraussetzungen gibt es f=FCr die Aufnahme des Shaolin Kung Fu
Trainings? Kann man dort auch noch etwas Anderes erlernen? Alter?
M=E4nner und Frauen? Wie lange kann ich dort Shaolin Kung Fu erlernen?
Viele, viele Fragen, die mich qu=E4len und die ich auf dieser Webseite
beantworten werde!
Folgt mir in das faszinierende Reich der Shaolin =85

Idee =96 Shaolin Kung Fu Training in China
Nat=FCrlich mu=DF man schon ein wenig verr=FCckt sein, um auf diese Idee zu
kommen. Warum sollte ich Shaolin Kung Fu =FCberhaupt in China
trainieren, es gibt ja auch Kung Fu Vereine in meiner N=E4he? Die
=F6rtlichen Kung Fu Vereine sind hervorragend, um sich mit dem Thema
Kampfsport / Shaolin Kung Fu / Tai Chi oder Sanda =FCberhaupt vertraut
zu machen. Ist dieser Sport =FCberhaupt das Richtige f=FCr mich? In der
Heimat werde ich vielleicht 2 =96 3 Mal (auch bis zu 5 Mal) die Woche
jeweils 1 h trainieren. Bei einem Durchschnitt von 3 h die Woche,
macht dies 12 h im Monat oder 144 h im Jahr.

Shaolin Kung Fu training at wu long tan (5 dragon lake)

Das Shaolin Kung Fu Training (es wird auch Modern Wushu, Tai Chi & Qi
Gong / Sanda (chinesisch Boxen) und chinesische Sprache gelehrt)
findet 6 =96 8 h t=E4glich, 6 Tage die Woche, 4 Wochen im Monat, 11 Monate
(ausl=E4ndische Studenten k=F6nnen 12 Monate im Jahr trainieren) im Jahr
statt, das sind bis zu 2300 h im Jahr!!! Die Trainingsintensit=E4t f=FCr
Shaolin Kung Fu / Modern Wushu / Sanda / Tai Chi & Qi Gong Training in
China ist ein Vielfaches h=F6her und somit auch der Lerneffekt!

Training direkt im Shaolin Tempel?
Nat=FCrlich m=F6chte ich so wie vor 1500 Jahren von den Shaolin M=F6nchen i=
m
Shaolin Tempel trainieren. Dieser befindet sich in Mittelchina in der
Provinz Henan am Fu=DFe des Berges Songshan, ca. 1 =BD h Fahrt von der
Hauptstadt Zhengzhou entfernt.

Shaolin temple in henan province

Leider d=FCrfen ausl=E4ndische Studenten nicht direkt im Shaolin Tempel
mit den Shaolin M=F6nchen Shaolin Kung Fu trainieren. F=FCr ausl=E4ndische
Studenten besteht die M=F6glichkeit in einer Shaolin Kung Fu Schule (in
China Wushu (Kriegskunst) Schule genannt) zu trainieren =96 nat=FCrlich
auch mit Shaolin M=F6nchen.

Welche Shaolin Kung Fu Schule ist die Richtige?
Diese Frage kann niemals pauschal beantwortet werden, da jeder andere
Bed=FCrfnisse hat. Auf jeden Fall sollte man die folgenden Dinge
beachten: Die Gr=F6=DFe der Shaolin Kung Fu Schulen schwanken von 10 =96
15000 Sch=FClern. Kleine Shaolin Kung Fu Schulen besitzen oft keine
Trainingshalle, so da=DF das Shaolin Kung Fu Training bei Wind und
Wetter, Sommer und Winter im Freien stattfindet. Wichtig ist, da=DF die
Trainer englisch sprechen, damit eine Verst=E4ndigung m=F6glich ist. Fast
alle Shaolin Kung Fu Trainer trainieren seit ihrer Kindheit, aber
haben sie auch Erfahrung mit ausl=E4ndischen Studenten? Chinesische
Sch=FCler d=FCrfen bei Krankheit nicht pausieren, bei Fehlern werden sie
geschlagen und das Training findet in gro=DFen Gruppen statt. Gro=DFe
Unterschiede gibt es bzgl. der Unterkunft, Doppelzimmer oder
Schlafsaal, westliche Toilette auf dem Zimmer oder Loch im Wald,
Warmwasser und Dusche. Qualit=E4t des Essens, weitere Lehrangebote wie
chinesische Sprache, Buddhismus, Tai Chi & Qi Gong, etc.,
Behilflichkeiten bei Visaangelegenheiten, undurchsichtige
Einmalgeb=FChren, sind weitere Punkte, die es bei der Auswahl zu
ber=FCcksichtigen sind.

Meine Wahl der Shaolin Kung Fu Schule
Ich habe mich f=FCr die Shaolinsi Wushu Xuexiao entschieden, da diese
Schule genau f=FCr mich richtig schien. Besonders den hervorragenden
Trainer Xie Xu Yong (Buddhistischer Name Shi Yan Lin) kann ich
empfehlen. Mittlerweile ist er in die YunTai Mountain International
Culture And Martial Arts Schule (auch International Kung Fu Training
Center genannt) gewechselt.=A0 Sie befindet sich in der N=E4he der Stadt
Jiaozuo im Yuntai Gebirge in einem riesigen geologischen Park, der
sogar von der UNESCO ausgezeichnet worden ist. In der YunTai Mountain
International Culture And Martial Arts Schule lehren authentische
Shaolin M=F6nche, die in das Shaolin Kung Fu im Shaolin Tempel in der
Provinz Henan erlernt haben!

Shaolin Kung Fu school in yuntai mountain

Shaolin Kung Fu =96 Voraussetzungen
Die Shaolin Kung Fu Schule ist offen f=FCr alle Studenten weltweit.
Sowohl M=E4nner als auch Frauen k=F6nnen Shaolin Kung Fu erlernen.
Chinesische Sch=FCler starten ihre 3 j=E4hrige Shaolin Kung Fu Ausbildung
im Alter zwischen 6 und 11 Jahren, ausl=E4ndische Shaolin Kung Fu
Studenten kommen meist nach der Schule oder Ausbildung nach China. Bei
Minderj=E4hrigen ist eine Erkl=E4rung der Erziehungsberechtigten
notwendig. Nat=FCrlich sind auch =C4ltere Studenten herzlich willkommen.
Es sind keinerlei Kampfsport Erfahrungen notwendig, allerdings sollte
man sich bewu=DFt sein, da=DF das ungewohnte lange und harte Training
recht anstrengend und eine gute Kondition =E4u=DFerst hilfreich sein wird.
Eine gute Vorbereitung mit Laufen und Dehnen wird den Muskelkater
w=E4hrend der ersten Wochen Shaolin Kung Fu Training deutlich
mildern ;-)

Master Shi Yan Lin with his student travelled with 'Wheel of life'
performance around the world

Shaolin Kung Fu Training in China - Vorgehensweise
Planen. Was m=F6chte ich lernen, wie lange mu=DF ich daf=FCr nach China
reisen und wann habe ich Zeit, um abzureisen. F=FCr einen kurzen
Eindruck vom Shaolin Kung Fu, Modern Wushu, Tai Chi & Qi Gong oder
Sanda=A0 Training in China sind 1 =96 3 Monate geeignet. Es ist m=F6glich,
bis zu 2 Formen oder Shaolin Kung Fu Waffen Formen in einem Monat zu
erlernen. 3 =96 12 Monate sind f=FCr diejenigen geeignet, die mehr Shaolin
Kung Fu Techniken, mehr Formen und Waffen, zus=E4tzlich Sanda / Tai Chi
oder eine deutlich bessere Kondition erhalten m=F6chten. Mehr als 12
Monate Training ist f=FCr alle Kampfsport Fans geeignet, die noch mehr
Shaolin Kung Fu Techniken (Tierstile) und Hard Qi Gong =DCbungen
erlernen oder in Ihrer Heimat eine eigene Schule er=F6ffnen m=F6chten. Ich
habe mich entschlossen 1 Jahr in China Shaolin Kung Fu zu trainieren.
Im n=E4chsten Schritt habe ich =FCber diese Webseite Kontakt aufgenommen.
Einfach die Application Form ausf=FCllen und anfragen, ob im gew=FCnschten
Zeitraum ein freier Platz in der Shaolin Kung Fu Schule ist. Mit
dieser Application Form habe ich mich zu nichts verpflichtet! Nun habe
ich mich um ein Viusm bei der zust=E4ndigen chinesischen Botschaft
gek=FCmmert. Einfach ein Visumsformular ausf=FCllen, teilweise ist ein
Einladungsschreiben notwendig. Diesen =84letter of invitation=93 habe ich
per eMail problemlos bei der Schule angefordert und schnell per eMail
zugesendet bekommen. Ein Touristen Visum f=FCr bis zu 90 Tage erh=E4lt man
problemlos. Bei einem l=E4ngeren Aufenthalt kann die Schule vor Ort bei
einer Visumsverl=E4ngerung behilflich sein, allerdings hat nur der
chinesische Staat das Recht, =FCber ein Visum zu entscheiden.

Shaolin Kung Fu training in snow

Gleichzeitig habe ich mich um einen Flug aus meiner Heimat nach
China / Beijing und von dort einen innerchinesischen Flug nach
Zhengzhou gek=FCmmert.
Dringend zu empfehlen, ist eine Auslandskrankenversicherung.
Desweiteren sollte man sich bei seinem Arzt Ratschlag bzgl. Impfungen
einholen.
Auch die sportliche Fitness mit Laufen und Dehnen oder Treppen steigen
habe ich trainiert.

Kurz vor Abflug
F=FCr das Shaolin Kung Fu, Modern Wushu, Tai Chi & Qi Gong oder Sanda
Training ist normale leichte Trainingskleidung=A0 empfehlenswert. Im
Winter sollte man warme Kleidung mitnehmen. Allerdings kann Kleidung
auch sehr preiswert in China eingekauft werden.
Die Ankunftsdaten/zeit und Flugnummer in Zhengzhou am Flughafen habe
ich der Schule mitgeteilt, damit der Schulbus mich vom Flguhafen
abholen kann.

Shaolin Kung Fu

Das gr=F6=DFte Abenteuer meines Lebens beginnt =96 Shaolin Kung Fu Training
in China
Schon sitze ich im Flieger nach China. Ein mulmiges Gef=FChl habe ich
schon, besonders bzgl. der Sprache. Was ist, wenn mich keiner abholt?
Nach einem 10 h Flug nach Beijing und nochmals 1 h Flug nach
Zhengzhou, werde ich dort vom Schulbus abgeholt und nach 1 =BD h komme
ich ziemlich geschafft in der Shaolin Kung Fu Schule an. Erst dort
buche ich meinen Aufenthalt und zahle den monatlichen Beitrag. Ich
erhalte ein nach westlichen Ma=DFst=E4ben einfaches, aber nach
chinesischen Verh=E4ltnissen =E4u=DFerst komfortables Doppelzimmer
zugewiesen, sogar mit eigener Toilette und Dusche und Hei=DFwasser.
Todm=FCde falle ich ins Bett.

Performance show team

Shaolin Kung Fu / Modern Wushu / Tai Chi & Qi Gong / Sanda Training
Das Shaolin Kung Fu, Modern Wushu, Tai Chi & Qi Gong oder Sanda
Training beginnt je nach Jahreszeit zwischen 05:30 und 06:00 Uhr. Ich
kann w=E4hlen, ob ich denn Shaolin Kung Fu, Modern Wushu, Tai Chi & Qi
Gong oder Sanda (Chinesisch Boxen) erlernen m=F6chte. Als
Voraussetzungen f=FCr alle Kampfsportarten ist eine gute Kondition und
eine gute Dehnung notwendig, d.h. jedes Training beginnt mit Joggen,
Sprints, Dehnen, allerlei Warmup =DCbungen. 1 =BD h, ich bin ganz sch=F6n
geschafft und freue mich auf das Fr=FChst=FCck. Um 09:00 Uhr startet das
vormittags Shaolin Kung Fu Training, wieder beginnend mit
Konditionstraining, aber auch mit Shaolin Kung Fu Basics, St=E4nden,
Kicks, Punches, akrobatische =DCbungen.

Shaolin sword (dao) training

Mit einer kurzen Pause geht es bis 11:30 Uhr. Mittagessen, habe ich
schwere Beine. Ich pausiere kurz, bevor es um 14:00 Uhr mit dem Haupt
Shaolin Kung Fu Training weiter geht. Aufw=E4rmtraining, Basics und nun
endlich Formen, wahlweise mit oder ohne Shaolin Kung Fu Waffen, je
nach Leistungsstand des Studenten. Gegen17:30 Uhr endet das Training,
bevor es Abendbrot gibt und ab 20:00 Uhr das freie Shaolin Kung Fu
Training beginnt.
Die ausl=E4ndischen Studenten k=F6nnen w=E4hlen, ob sie Shaolin Kung Fu, Ta=
i
Chi & Sanda, Sanda oder die chinesische Sprache erlernen wollen. Auch
ist es m=F6glich, halbtags chinesisch und halbtags eine Kamfpsportart zu
erlernen. Zudem kann ich auch mitten im Monat in Absprache mit den
Shifus (Trainer) zwischen den Kursen=A0 Shaolin Kung Fu, Modern Wushu,
Tai Chi & Qi Gong oder Sanda wechseln.

Shaolin Kung Fu Training - Zusammenfassung
Nach meinem 1-j=E4hrigen Shaolin Kung Fu Aufenthalt in einer Shaolin
Kung Fu Schule in China habe ich neben einer Kampfsport Ausbildung
nat=FCrlich eine deutlich bessere Kondition und Dehnung erhalten.

Foreign students train shaolin kung fu

Dar=FCber hinaus aber habe ich den gr=F6=DFten Traum in meinem Leben in
diesem einzigartigen Abenteuer verwirklicht. Ich habe eine f=FCr mich
zun=E4chst fremde Sprache und Kultur kennengelernt, habe gelernt, mein
ganzes Leben anders anzugehen, neu zu organisieren, lockerer zu sein,
warten zu k=F6nnen und dem gesamten Stre=DF in der Arbeit auf asiatische
Weise zu begegnen: ruhig und gelassen. Auf meiner Suche nach einer
neuen Arbeit wurde mein Shaolin Kung Fu Trainingsaufenthalt von den
Personalchefs als =FCberaus positiv bewertet. Mein gesamtes Leben hat
sich positiv entwickelt und die Liebe zu China begleitet mich f=FCr
immer in meinem Herzen.

Shaolin Kung Fu Training

Ganz gleich welchen Skill Ihr besitzt, ob Ihr noch nie mit Chinese
Martial Arts in Ber=FChrung gekommen seid, ob Ihr Anf=E4nger oder
Fortgeschritten seid oder einen ganz anderen Kampfsport ausge=FCbt habt,
Ihr alle seid herzlich in unserer Schule willkommen, um von den
jahrzehntelangen Kampfsporterfahrungen der Trainer zu lernen. All
trainers trained wushu since childhood und besitzen tiefgreifende
Erfahrungen im Lehren von Chinese Martial Arts zu ausl=E4ndischen
Studenten. Of course our masters speak Chinese and English language.

Shaolin Kung Fu Trainer in YunTai Mountain International Culture And
Martial Arts School

=A0Das =E4u=DFerst anspruchsvolle Training findet in kleinen Gruppen an 6
Tagen die Woche statt, so dass eine gute Vorbereitung daheim (Laufen,
Dehnen und Treppen steigen) sehr zu empfehlen ist.
SIGHTSEEING

To learn more about china culture and china way of life, our school
offers sightseeing tours (additional fees) once a month. Die Gruppe
aller ausl=E4ndischen Studenten entscheidet, welche Sightseeing Tour
unternommen wird, z.B. k=F6nnt Ihr die folgenden Aktivit=E4ten
unternehmen:

Wie lange sollte ich bleiben?
Unsere Kurse sind sowohl f=FCr Kurzzeit Studenten als auch f=FCr
Langzeitstudenten ausgelegt.
Die L=E4nge des Aufenthaltes ist abh=E4ngig, welche Vorkenntnisse Du
mitbringst, bzw. was Du w=E4hrend Deines Trainingsaufenthaltes erreichen
m=F6chtest.
Kurzzeitaufenthalt 1 - 6 Monate: In dieser Zeit wird sich Deine
k=F6rperliche Kondition und Dehnung deutlich verbessern. Du wirst die
Grundlagen des Shaolin Kung Fu, die Stellungen, Kicks, Punches
erlernen. Weiterhin wirst Du je nach L=E4nge des Aufenthaltes erste
Formen mit und ohne Waffen (Stock und Schwert) erlernen. Wenn Du einen
kurzen Einblick in das Training haben m=F6chtest und einmal China kennen
lernen m=F6chtest, ist ein Kurzzeitaufenthalt f=FCr Dich geeignet.
Aufenthalt mittlerer L=E4nge 6 =96 12 Monate: Deine k=F6rperliche Fitness
wird sich weiter verbessern und Du wirst schwierigere Bewegungen,
Kicks und Akrobatik (Saltos, Flick Flack) bzw. deren Kombinationen
erlernen. Deine Reaktionsf=E4higkeit wird deutlich gesteigert. Weiterhin
wirst Du erweiterte Formen mit und ohne Waffen erlernen. M=F6chtest Du
viel mehr als nur einen Einblick in das Training erhalten, m=F6chtest Du
die Grundlagen der chinesischen Sprache erlernen, dann ist dieses
Programm f=FCr Dich das Richtige.
Langzeitaufenthalt l=E4nger als 12 Monate: Du wirst eine Vielzahl von
erweiterten Formen und vielen verschiedenen Waffen erlernen. Weiterhin
wirst Du in die Grundlagen des Buddhismus als Basis f=FCr das Shaolin
Kung Fu eingef=FChrt, denn nur wenn Dein K=F6rper und Dein Herz in
Einklang sind, kannst Du das wahre Shaolin Kung Fu erlernen. Wenn Du
eine eigene Kung Fu Schule in Deiner Heimat errichten m=F6chtest, ist
dieses Programm genau das Richtige f=FCr Dich.

Jeder ausl=E4ndische Student kann seine eigenen Formen und Waffen
ausw=E4hlen, so dass die zuvor genannten Inhalte nur als Vorschlag
dienen.

Shaolin weapon training

Vorbereitungen, VISA, Krankenversicherung und mehr

Was mu=DF daheim organisiert werden, was mu=DF ich beachten, wie erhalte
ich ein Visum, alle Informationen gibt es hier.
APPLICATION

Bist Du bereit f=FCr das gr=F6=DFte Abenteuer Deines Lebens? M=F6chtest Du
Deinem Traum - Shaolin Kung Fu Training in China =96 einen Schritt n=E4her
sein, dann klicke hier.

Tai Chi Training

Ganz gleich welchen Skill Ihr besitzt, ob Ihr noch nie mit Chinese
Martial Arts in Ber=FChrung gekommen seid, ob Ihr Anf=E4nger oder
Fortgeschritten seid oder einen ganz anderen Kampfsport ausge=FCbt habt,
Ihr alle seid herzlich in unserer Schule willkommen, um von den
jahrzehntelangen Kampfsporterfahrungen der Trainer zu lernen. All
trainers trained chinese martial arts since childhood und besitzen
tiefgreifende Erfahrungen im Lehren von Tai Chi f=FCr ausl=E4ndische
Studenten. Of course our masters speak Chinese and English language.

Tai Chi Trainer in YunTai Mountain International Culture And Martial
Arts School

Das =E4u=DFerst anspruchsvolle Training findet in kleinen Gruppen an 6
Tagen die Woche statt, so dass eine gute Vorbereitung daheim sehr zu
empfehlen ist.

PROGRAM DESCRIPTION

Qi Gong Atem- und Meditations=FCbungen wirken sich bei regelm=E4=DFiger
Aus=FCbung positiv auf Stre=DFabbau aus und dienen der Harmonisierung und
Regulierung des Qi-Flusses im K=F6rper. Mit Hilfe des Qi Gong k=F6nnen wir
gl=FCcklicher leben und ohne Stre=DF unser Arbeitsleben meistern.

SIGHTSEEING

To learn more about china culture and china way of life, our school
offers sightseeing tours (additional fees) once a month. In henan
province gibt es eine Vielzahl von Orten, dies es sich lohnt
anzusehen. Die unten genannten sind nur eine kleine Auswahl von
m=F6glichen Sightseeing Touren, die Ihr unternehmen k=F6nnt. Nat=FCrlich
k=F6nnt Ihr in Eurer Freizeit mit anderen ausl=E4ndischen Studenten
selbst=E4ndig die faszierenden Landschaften, Tempel und historischen
Bauwerke erkunden.

Wie lange sollte ich bleiben?
Unsere Kurse sind sowohl f=FCr Kurzzeit Studenten als auch f=FCr
Langzeitstudenten ausgelegt.
Die L=E4nge des Aufenthaltes ist abh=E4ngig von dem, welche Vorkenntnisse
Du mitbringst, bzw. was Du w=E4hrend Deines Trainingsaufenthaltes
erreichen m=F6chtest.
Kurzzeitaufenthalt 1 - 6 Monate: In dieser Zeit wird sich Deine
k=F6rperliche Kondition und Dehnung deutlich verbessern. Du wirst die
Grundlagen des Tai Chi erlernen. Weiterhin wirst Du je nach L=E4nge des
Aufenthaltes erste Formen mit und ohne Waffen (Tai Chi Jian - Schwert)
erlernen. Wenn Du einen kurzen Einblick in das Training haben m=F6chtest
und einmal China kennen lernen m=F6chtest, ist ein Kurzzeitaufenthalt
f=FCr Dich geeignet.
Aufenthalt mittlerer L=E4nge 6 =96 12 Monate: Deine k=F6rperliche Fitness
wird sich weiter verbessern und Du wirst schwierigere Bewegungen
erlernen. Du wirst ruhiger werden und in Stre=DFsituationen gelassen
reagieren (Stre=DFmanagement). Weiterhin wirst Du erweiterte Formen mit
und ohne Waffen erlernen. M=F6chtest Du viel mehr als nur einen Einblick
in das Training erhalten, m=F6chtest Du zus=E4tzlich die Grundlagen der
chinesischen Sprache erlernen, dann ist dieses Programm f=FCr Dich das
Richtige.
Langzeitaufenthalt l=E4nger als 12 Monate: Du wirst eine Vielzahl von
weiteren Spezial Formen und Waffen erlernen. Weiterhin wirst Du
lernen, Dein Qi zu kontrollieren und dorthin zu lenken, wo Du es
gerade ben=F6tigst. Du wirst in die Tiefen des Qi Gong (Atem=FCbungen)
eingef=FChrt. Wenn Du in Deiner Heimat Tai Chi unterrichten m=F6chtest,
ist dieses Programm genau das Richtige f=FCr Dich.

Training with two iron fan

Vorbereitungen, VISA, Krankenversicherung und mehr

Was mu=DF daheim organisiert werden, was mu=DF ich beachten, wie erhalte
ich ein Visum, alle Informationen gibt es hier.

APPLICATION

Bist Du bereit f=FCr das gr=F6=DFte Abenteuer Deines Lebens? M=F6chtest Du
Deinem Traum - Tai Chi Training in China =96 einen Schritt n=E4her sein,
dann klicke hier.

Sanda Training

Ganz gleich welchen Skill Ihr besitzt, ob Ihr noch nie mit Chinese
Martial Arts in Ber=FChrung gekommen seid, ob Ihr Anf=E4nger oder
Fortgeschritten seid oder einen ganz anderen Kampfsport ausge=FCbt habt,
Ihr alle seid herzlich in unserer Schule willkommen, um von den
jahrzehntelangen Kampfsporterfahrungen der Trainer zu lernen. Our
trainers trained sanda since childhood und besitzen tiefgreifende
Erfahrungen im Lehren von Chinese Martial Arts f=FCr ausl=E4ndische
Studenten. Of course our masters speak Chinese and English language.

Jin Long - Sanda trainer

Das =E4u=DFerst anspruchsvolle und besonders im Sanda kr=E4ftezehrende
Training findet in kleinen Gruppen an 6 Tagen die Woche statt, so dass
eine gute Vorbereitung daheim (Ausdauer, Laufen, Dehnen und Treppen
steigen) sehr zu empfehlen ist.
SIGHTSEEING

To learn more about china culture and china way of life, our school
offers sightseeing tours (additional fees) once a month. Die Vielzahl
an historischen Bauwerken, wundersch=F6nen Berglandschaften und
faszienierenden Tempeln bietet unseren ausl=E4ndischen Studenten eine
Vielzahl an Sightseeing M=F6glichkeiten, z.B.
Wie lange sollte ich bleiben?
Unsere Kurse sind sowohl f=FCr Kurzzeit Studenten als auch f=FCr
Langzeitstudenten ausgelegt.
Die L=E4nge des Aufenthaltes ist abh=E4ngig von dem, welche Vorkenntnisse
Du mitbringst, bzw. was Du w=E4hrend Deines Trainingsaufenthaltes
erreichen m=F6chtest.
Kurzzeitaufenthalt 1 - 6 Monate: In dieser Zeit wird sich Deine
k=F6rperliche Kondition und Dehnung deutlich verbessern. Du wirst die
Grundlagen des Sanda, Kicks, Punches und W=FCrfe erlernen.
Aufenthalt mittlerer L=E4nge 6 =96 12 Monate: Deine k=F6rperliche Fitness
wird sich weiter verbessern und Du wirst einen hohen Level an
Kampftechniken, Bewegungsabl=E4ufen und Erfahrung im K=E4mpfen erhalten.
Es ist m=F6glich, an Wettk=E4mpfen teilzunehmen. M=F6chtest Du viel mehr al=
s
nur einen Einblick in das Training erhalten, m=F6chtest Du zus=E4tzlich
die Grundlagen der chinesischen Sprache erlernen, dann ist dieses
Programm f=FCr Dich das Richtige.
Langzeitaufenthalt l=E4nger als 12 Monate: Deine F=E4higkeit zu k=E4mpfen
wird in allen Belangen aufden h=F6chsten Level gebracht. Dein K=F6rper
wird extrem durchtrainiert, Deine Kicks und Punches ungeheuer schnell
und die Reaktionsf=E4higkeit auf gegnerische Angriffe extrem erh=F6ht.
Wenn Du eine eigene Schule in Deiner Heimat errichten m=F6chtest oder an
professionellen Wettk=E4mpfen teilnehmen m=F6chtest, ist dieses Programm
genau das Richtige f=FCr Dich.

Shaolin Kung Fu - Hard Qi gong exercises

Vorbereitungen, VISA, Krankenversicherung und mehr

Was mu=DF daheim organisiert werden, was mu=DF ich beachten, wie erhalte
ich ein Visum, alle Informationen gibt es hier.

APPLICATION

Bist Du bereit f=FCr das gr=F6=DFte Abenteuer Deines Lebens? M=F6chtest Du
Deinem Traum - Sanda Training in China =96 einen Schritt n=E4her sein,
dann klicke hier.

Learning chinese language

Learning together

Der t=E4gliche Umgang mit der chinesischen Sprache in Zusammenarbeit mit
native Speakern erweitert den eigenen Sprachschatz.

SIGHTSEEING

To learn more about china culture and china way of life, our school
offers sightseeing tours (additional fees) once a month. Nat=FCrlich
kannst Du in Deiner Freizeit auf eigene Faust (oder mit chinesischen
Freunden) die Gegend erkunden, die wundersch=F6nen Gebirgslandschaften
bestaunen, sagenumwobene Tempel besichtigen oder einfach nur Spa=DF mit
Deinen Freunden haben.
Vorbereitungen, VISA, Krankenversicherung und mehr

Was mu=DF daheim organisiert werden, was mu=DF ich beachten, wie erhalte
ich ein Visum, alle Informationen gibt es hier.

APPLICATION

Bist Du bereit f=FCr das gr=F6=DFte Abenteuer Deines Lebens? M=F6chtest Du
Deinem Traum - Erlernen der Chinesischen Sprache in China =96 einen
Schritt n=E4her sein, dann klicke hier.

Application Form
Du bist wirklich bereit, um mit dem Shaolin Kung Fu Training / Tai Chi
+ Qi Gong Training / Sanda Training / Chinesisch Kurs zu beginnen.
Bitte f=FClle die Application Form gewissenhaft aus, damit wir einen
Platz f=FCr Dich reservieren k=F6nnen. Wenn Du weitere Fragen hast, kannst
Du diese unter KONTAKT an uns stellen. Solltest Du keine Antwort auf
diese Application Form erhalten, schreibe bitte eine eMail an
info@shaolins-kungfu.net.

Impressum
Keine Haftung: Die Inhalte dieses Webprojektes wurden sorgf=E4ltig
gepr=FCft und nach bestem Wissen erstellt. Aber f=FCr die hier
dargebotenen Informationen wird kein Anspruch auf Vollst=E4ndigkeit,
Aktualit=E4t, Qualit=E4t und Richtigkeit erhoben. Es kann keine
Verantwortung f=FCr Sch=E4den =FCbernommen werden, die durch das Vertrauen
auf die Inhalte dieser Website oder deren Gebrauch entstehen.

School

The International Kung Fu Training Center - also called YunTai
Mountain International Culture And Martial Arts School - befindet sich
in der Provinz Henan ca. 70 km von der Hauptstadt Zhengzhou entfernt
im Landkreis Xiuwu. Die n=E4chste gr=F6=DFere Stadt Jiaozuo ist in ca. 30
min zu erreichen.

YunTai Mountain International Culture And Martial Arts School

Der Schulleiter Xie Xu Yong (buddhistischer Name Shi Yan Lin) hat die
Yun Tai Mountain International Culture and Martial Arts School
gegr=FCndet. Er selber hat in Shaolin Kung Fu trainiert, im Show Team
gearbeitet und aufgrund seiner einzigartigen Leistungen ausl=E4ndische
Studenten =FCber 10 Jahre trainiert. Sein tiefgreifendes Wissen =FCber
Shaolin Kung Fu und dessen Geheimnisse und des Zen Buddhismus m=F6chte
er nach seinen Vorstellungen an seine ausl=E4ndischen Studenten
weitergeben.

YunTai Mountain

Die Schule befindet sich am Rande des riesigen Yuntai Gebirges in
einem gro=DFen geologischen Park with fascinating rock formations,
canyons, spectacular waterfalls and quiet streams.

Red Stone Canyon

Vorbereitungen, VISA, Krankenversicherung und mehr

=DCBERLEGUNGEN
Bevor Du nach China reisen wirst, solltest Du Dir =FCberlegen, in
welchem Zeitraum Du in China Shaolin Kung Fu, Modern Wushu, Sanda, Tai
Chi & Qi Gong oder die chinesische Sprache erlernen m=F6chtest. Damit Du
sicher sein kannst, da=DF ein Platz in der Schule bei Deiner Ankunft
frei sein wird, kannst Du bereits jetzt eine Reservierung mit Deinen
pers=F6nlichen Daten vornehmen. Die Reservierung verpflichtet Dich in
keinster Weise und es ist keinerlei Vorauszahlung f=E4llig, nur ist die
Schule informiert, da=DF Du kommen m=F6chtest und kann besser planen. Zur
Reservierung geht es hier.

Shaolin Kung Fu in front of world famous shaolin temple

MINDESTALTER
Bei einem Alter unter 18 Jahren ist eine Best=E4tigung der Eltern
zwingende Voraussetzung. Da die Anreise bis Zhenzghou Flughafen
alleine erfolgen mu=DF, empfehlen wir dringend die Begleitung eines
Erziehungsberechtigen.

VISA
Shortterm
Applicants should apply for a 1 or 3 months tourist visa regardless of
the study duration. If the study duration is not covered by the
initial visa approval, your visa can be extended in china. Our school
will help you extending visa. In some countries you will need an
Invitation Letter to obtain a visa. These documents are provided by
our school when enrollment has been completed. Please keep in mind,
that only chinese government hold the permission to give you a visa.
Longterm
Durch unsere Zusammenarbeit mit der chinesischen Universit=E4t in
Jiaozuo ist es ausl=E4ndischen Studenten nun m=F6glich, ein Visum von 6
Monaten bis zu 3 Jahren zu erhalten. Gegen eine Geb=FChr in H=F6he von 100
US$ wird ein W202 Dokument ausgestellt. Nachdem die Studenten mit
einem Touristenvisum nach China eingereist sind, m=FCssen innerhalb von
30 Tagen alle notwendigen Dokumente vor Ort beschafft werden, z.B.
Hospital Check. Hierf=FCr fallen weitere Kosten vor Ort an. Es kann dann
ein Studentenvisum ausgestellt werden. Der ausl=E4ndische Student hat
f=FCr die gesamte Dauer seines Aufenthaltes die Schulgeb=FChren im Voraus
zu bezahlen, da sich die Schule verpflichtet, den Studenten f=FCr diesen
Zeitraum bei sich aufzunehmen.

INSURANCE
Im Falle eines Arzt- oder Krankenhausbesuches mu=DF der Student alle
Kosten =FCbernehmen und in bar bezahlen. Es wird dringend geraten, eine
Auslandskrankenversicherung abzuschlie=DFen. Gegen Vorlage der Quittung
werden die Kosten zur=FCckerstattet. Die Schule =FCbernimmt keinerlei
Haftung f=FCr Verletzungen die w=E4hrend des Trainings und w=E4hrend des
Aufenthaltes in der Schule aufgetreten sind.

Shaolin Kung Fu training

WAS MUSS ICH MITNEHMEN?
Bitte bedenkt, da=DF Ihr in eine Kung Fu Schule nach China und nicht in
ein Ferienhotel reist, d.h. in der Schule mit Ihren f=FCr chinesische
Verh=E4ltnisse komfortablen Doppelzimmern findet Ihr alles, was Ihr zum
Leben und Training braucht, aber der Komfort ist nicht mit
europ=E4ischen Verh=E4ltnissen vergleichbar. In den schuleigenen Shops
k=F6nnt Ihr alles f=FCr den t=E4glichen Bedarf einkaufen, in der nahe
gelegenen Stadt gibt es Kleidung und mehr. Nehmt so wenig Dinge wie
m=F6glich mit, da die meisten doch recht viele Souvenirs mit nach Hause
bringen m=F6chten und 20 kg Reisegep=E4ck schnell =FCberschritten sind.

Shaolin weapons

Zu empfehlen sind leichte Kleidung wie T-Shirts und Hosen im Sommer,
sowie Laufschuhe.
Im Winter solltet Ihr dicke warme Kleidung mitnehmen.
Eine kleine Reiseapotheke ist zu empfehlen, auch wenn die chinesische
Medizin im Krankheitsfall sehr gut hilft.

SPORTLICHE VORBEREITUNG
Das lange und ungewohnte Training an 6 Tagen in der Woche mit kurzen
Pausen zwischen den Trainingsabschnitten ist sehr hart und mindestens
w=E4hrend der ersten 4 Wochen werdet Ihr starken Muskelkater sp=FCren. Je
besser die allgemeine Fitness ist, desto weniger Probleme werdet Ihr
in China beim Training haben. Es ist v=F6llig unwichtig, ob Ihr
Kampfsporterfahrungen besitzt, viel wichtiger ist die allgemeine
Fitness, eine gute Dehnung und am allerwichtigsten ein starker Wille
zum Durchhalten.
Ihr k=F6nnt Euch daheim mit Laufen, viel Dehnen und allgemeinem
Konditionstraining vorbereiten. Auch Treppen/Berge steigen ist eine
gute Vorbereitung.

ANREISE
Zur Anreise bucht Ihr einen Flug nach Beijing und von dort einen
Inlandsflug von Beijing nach Zhengzhou. In der Regel gilt, je fr=FCher
Ihr einen Flug bucht, desto preiswerter ist dieser, daher solltet Ihr
Euch rechtzeitig =FCber Eure Reisetermine Gedanken machen. Auch der
Inlandsflug kann vom Reiseb=FCro in Eurem Heimatland gebucht werden.
Die Anreise von Beijing nach Zhengzhou kann auch per Zug erfolgen,
macht aber wenig Sinn. Der Flughafen in Beijing liegt au=DFerhalb der
Stadt, so da=DF Ihr mit einem Taxi (in chinesischer Sprache) zum
richtigen Bahnhof fahren m=FC=DFt und dort in einer rieisigen
Menschenmenge (das meine ich auch so) lange warten m=FC=DFt und versuchen
m=FC=DFt, eine Fahrkarte f=FCr den heutigen Tag zu erhalten. Oft sind diese
ausverkauft, so da=DF ein Hotelaufenthalt notwendig ist. Ratschlag:
Reist per Flugzeug an und wenn Ihr Euch in der chinesischen Sprache
und Mentalit=E4t sicher f=FChlt, nutzt die Bahn auf den R=FCckweg.
Sobald Ihr einen Flug gebucht habt, sendet Eurer Ankunftsdatum,
Ankunftszeit und die Flugnummer an uns.
Der Schulbus wird Euch am Flughafen in Zhengzhou abholen und zur
YunTai Mountain International Culture And Martial Arts School bringen.

Yuntai mountain - the amazing place of our school

SCHULGEB=DCHREN
Die Schulgeb=FChren werden vor Ort in der YunTai Mountain International
Culture And Martial Arts School in RMB, US$ oder EUR bezahlt, es sind
keinerlei Vorauszahlungen f=E4llig. In der n=E4chsten Stadt ist eine Bank
vorhanden, bei der Ihr mit EC oder Kreditkarte Geld abheben k=F6nnt,
wenn Ihr dieses nicht in bar beim Reisen mitnehmen m=F6chtet. Ihr k=F6nnt
entscheiden, ob Ihr zun=E4chst nur f=FCr einen Monat die Schulgeb=FChren
bezahlt und dann jeweils nach Bedarf verl=E4ngert oder ob Ihr f=FCr den
gesamten Zeitraum die Schulgeb=FChren entrichtet. Je l=E4nger Ihr bleibt,
desto geringer wird der Preis. Hier findet Ihr eine =DCbersicht =FCber
Discount Preise.
Photos and video

China ist ein fantastisches Reiseland, da=DF aufgrund seiner Gr=F6=DFe
zahlreiche Facetten von einem armen Bauerndorf bis zur Hightech
Metropole Shanghai bietet. Die Geheimnisse offenbaren sich allerdings
erst dann, wenn man auf eigene Faust oder in einer kleinen Gruppe das
Reich der Mitte erkundet. Die zahlreichen Gebirge mit fantastischen
Wasserf=E4llen, riesengro=DFen Reisterassen und die Architektur des Landes
mit unz=E4hligen Tempeln bieten jedem Reisenden seinen eigenen Reiz.

Sightseeing

Shaolin Temple Shaolin Tempel, die Geburtsst=E4tte des weltber=FChmtem
Shaolin Kung Fu, befindet sich im Song Shan Gebirge. Seine
Tempelanlage mit einer Vielzahl an historischen Geb=E4uden, Hallen und
Buddhas ist voll von Erinnerungen an die bewegende Geschichte des
Shaolin Kung Fu. Zu seiner Bl=FCtezeit haben im Shaolin Tempel mehr als
1500 M=F6nche Shaolin Kung Fu trainiert. Neben dem Shaolin Tempel ist
der heilige Pagodenwald, die Ruhest=E4tte der M=F6nche, zu besichtigen.

Shaolin Temple

Buddhist Longmen Grottoes in LuoyangThe Longmen Grottoes are one of
the finest examples of Chinese Buddhist art. In den =FCber 1400 H=F6hlen
sind 100.000 Statuen von 2 cm bis 17 m H=F6he und 2500 Inschriften zu
bewundern. Besonders die gro=DFen Buddha Statuen, die aus dem Felsen
gehauen worden sind, zeugen von der gro=DFartigen Handwerkskunst.

Luoyang - Buddhist Longmen Grottoes

1 réponse

claude bb
Le 19/02/2012 12:28, fang wu a écrit :

Buddhist Longmen Grottoes in LuoyangThe Longmen Grottoes are one of
the finest examples of Chinese Buddhist art. In den über 1400 Höhlen
sind 100.000 Statuen von 2 cm bis 17 m Höhe und 2500 Inschriften zu
bewundern. Besonders die großen Buddha Statuen, die aus dem Felsen
gehauen worden sind, zeugen von der großartigen Handwerkskunst.

Luoyang - Buddhist Longmen Grottoes

lutche mir, ja?
--
la mémoire, se perd oui, mais gardez en pour Mai 2012!